Monat: Dezember 2015
Tanzen zu Vinyl
“Die Standard/Latein Party”
Getanzt werden Langsamer Walzer, Quickstepp, Foxtrott, Rumba, Cha Cha, Jive, Disco Fox, Salsa & alle anderen Tänze.
Jeder kann seine eigene Tanzplatte mitbringen!
Wo: Wirtshaus “Grüne Soße und mehr”
Wann: Mittwoch, der 16.12. ab 18:30 Uhr
Siehe auch: FNP – „Tanzen zu Vinyl“ In Oberrad spielt die Musik
Räuber an Gegenwehr gescheitert
Möglicherweise an der Entschlossenheit, sich sogar gegen mehrere Täter zur Wehr setzen zu wollen, scheiterte am gestrigen Abend um kurz vor 21.00 Uhr der Versuch eines Räubertrios, im Bereich der Offenbacher Landstraße einen 47 Jahre alten Radfahrer zu berauben. Die insgesamt drei unbekannten Täter stellten sich ihrem Opfer unvermittelt in den Weg, als der obdachlose Mann mit seinem Fahrrad in Richtung der Übernachtungsstätte im Ostpark unterwegs war. Sie verlangten von dem 47-Jährigen die Herausgabe von Bargeld, über welches er jedoch selbst nicht verfügte. Vermutlich um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, zog einer der unbekannten Täter ein Messer hervor und verletzte das Opfer damit anschließend leicht im Bereich der linken Wange. Der hierdurch wenig beeindruckte 47-Jährige ließ dies jedoch nicht unbeantwortet und griff zur Gegenwehr nach seinem Fahrradschloss. Die drei unbekannten Angreifer flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung.
Quelle: Polizeipresse
Neue WC-Anlage auf dem Buchrainplatz geht in Betrieb
Der Neubau der Toilettenanlage auf dem Buchrainplatz ist ab dem 5. Dezember in Betrieb, das WC kann tagsüber benutzt werden. Bei der neuen WC-Anlage handelt es sich um eine behindertengerechte Unisex-Kabine mit vollautomatischer Reinigung, für die eine Nutzungsgebühr von 50 Cent erhoben wird, sowie um drei kostenfrei nutzbare Urinale.
Der Buchrainplatz wurde bereits vor einiger Zeit von der Stadt neu gestaltet, nun steht mit verspätung auch die WC-Anlage. Das Gebäude ist 2,5 mal 4,8 Meter groß. Die vollverspiegelte Fassade hat ein klares, modernes Design und harmoniert optisch gut mit der neuen Platzgestaltung. Die alte Anlage war bereits vor Umbau des Platzes abgebrochen worden. Die bauliche Umsetzung begann Ende September 2015. Die Gesamtkosten für die Neubaumaßnahme einschließlich Herstellung der Außenanlagen liegen bei rund 195.000 Euro.
Quelle: Frankfurt.de